Was tun, wenn der Bauch zwickt?

Kristina Wittmeir

 

Mittwoch, 22.03.2017

15:00, Alpha club

Adresse: Stubenbastei 12, 1010 Wien

Moderatorin: Marta Fröhlich

Referentinnen: Kristina Wittmeir

Was tun, wenn der Bauch zwickt?

Ernährung ist ein sehr sensibles, viel und gern diskutiertes Thema. Vor fünfzehn Jahren habe ich meinen ersten Vortrag über „Richtig Essen und Trinken von Geburt an“ gehalten. Seither hat sich einiges geändert. Auch die Tatsache dass ich jetzt durch meinen Sohn weiß, dass Theorie und Praxis oft weit auseinander liegen.
Ich möchte mit Ihnen die Basis einer richtigen Ernährung bei Kleinkindern besprechen und Themen wie „Mein Kind ist kein Gemüse“, „Er hat immer Bauchweh“, „Ist Kuhmilch schlecht für mein Kind?“ erörtern.
Am allerwichtigsten für mich ist, den Spaß beim Essen nicht zu verlieren und einen gesunden Zugang zum Thema Essen und Trinken beizubehalten.

Kristina Wittmeir
Geboren: 2. September 1978 in Griffen, aufgewachsen in Kärnten
1997 maturiert am BG/BRG Völkermarkt
2000 Diplomierung in Graz
2001-2005: Ernährungsmedizinische Beratung in der GKK Klagenfurt (Betreuung übergewichtiger Kinder und Erwachsener, Ernährungsunterricht in Schulen und Kindergärten)
Seit 2006 lebe ich in Wien und arbeite als Diätologin in der Privatklinik CONFRATERNITÄT (Betreuung von Patienten mit Darmerkrankungen, Diabetes, Untergewicht, Chemotherapie, etc.)
Ich bin verheiratet und Mama eines dreijährigen Sohnes.

Zurück