50 plus - fit, fähig und fröhlich

 

Mittwoch, 11.04.2018

19:00, Club alpha

Adresse: 1010 Wien, Stubenbastei 12/14, 2. Stock

Moderatorin: Monika Posch

Referentin: Sonja Schak & Gerlinde Freistetter

50 plus - fit, fähig und fröhlich

Mit dem Leben ist es wie im Fußball: die zweite Halbzeit läuft oft besser als die erste und bringt und bringt entscheidende Momente. Wer über 50 ist, hat schon vieles erlebt, aber auch noch vieles vor sich. Wachstum und Wandel sind kein Vorrecht der Jugend. Es gilt einfach, den Blickwinkel zu verändern und neue Prioritäten zu setzen. Außerhalb von Alltag und Familie eröffnen sich oftmals neue und unerwartete Perspektiven, welche die kommenden Jahre bereichern. Diese Thematik betrifft aber auch die Arbeitswelt. Denn wer seine derzeitige berufliche Tätigkeit aufgibt oder aufgeben muss, wird eine Veränderung im großen Stil durchleben! Ausweichen oder vorbei mogeln wird nicht funktionieren.  Man ist gut beraten, sich diesen Prozess mit ganzem Herzen zu stellen, indem man sich die neue Situation klar ansieht und analysiert, neue positive Ziele und Herausforderungen setzt, und schließlich jene  Hürde nimmt, die vor jedem Übergang in eine grundsätzlich neue Lebensphase steht: „Sehr viel Gewohntes und Vertrautes loslassen“ – „Wer in eine neue Wohnung zieht, kann nicht alles mitnehmen.“   Dieser Abend widmet sich der Thematik 50+ in all ihren Facetten und lässt den Humor dabei nicht zu kurz kommen.

Dr. Sonja Schak ist als Hochschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule Wien und an der Fakultät für Mathematik der Universität Wien tätig.

Mag. Gerlinde Freistetter betreut internationale   klinische Studien an der Universitätsklinik für Innere Medizin II / Kardiologie am AKH Wien .
 

Zurück