„Ermutigung ist nicht alles, aber ohne Ermutigung ist alles nichts“ (Alfred Adler)

 

Dienstag, 16.10.2018

18:00, Club alpha

Adresse: 1010 Wien, Stubenbastei 12/14, 2. Stock

Referentinnen: Ulrike Losmann-Hartl

„Ermutigung ist nicht alles, aber ohne Ermutigung ist alles nichts“ (Alfred Adler)

… Manchmal fühlen wir uns mit bestimmten Alltagssituationen im Familienleben überfordert. Uns fehlen der Mut und die Zuversicht aus den eingefahrenen Bahnen auszusteigen und das Blatt zu wenden.
Dann scheint oft guter Rat teuer – doch oftmals sind es nur kleine Änderungen in der Haltung, der liebevolle Blick von einer anderen Seite, der Erleichterung in die Familie bringt.
Ergründen wir gemeinsam die vielen Möglichkeiten Mut zu tanken – wie wir unsere Kinder und Jugendlichen unterstützen und auch selbst gestärkt aus herausfordernden Situationen hervorgehen. 

… Kinder sind natürlich herzlich willkommen – eine gesonderte Kinderbetreuung können wir derzeit leider nicht anbieten!
 

Zurück