Sinnlichkeit ein Leben lang

Mit Leidenschaft lieben lernen - sich selbst und andere

 

Donnerstag, 30.01.2020

19:00, Club alpha

Adresse: 1010 Wien, Stubenbastei 12/14, 2. Stock

Moderatorin: Monika Posch

Referentinnen: Nicole Siller

Sinnlichkeit ein Leben lang

 
Unser Bedürfnis nach Sinnlichkeit (und Sexualität) ist angeboren, unsere Entwicklung dauert ein ganzes Leben lang an, wie immer auch unser individueller Weg verläuft. Dass wir uns sexuell stetig weiterentwickeln - bewusst oder unbewusst - ist vielen Menschen jedoch ein fremder Gedanke.
In unserer Gesellschaft und in den Medien wird ja suggeriert, nur junge und schöne Menschen seien attraktiv, begehrenswert und damit sexuelle Wesen. Wie Essen, Trinken, soziale Nähe und ein warmes Zuhause ist aber auch Sexualität ein gar nicht so unwichtiger Faktor für die Gesundheit - lebenslang! Lebendige Sexualität bedeutet so viel mehr als nur das „Eine“. Sie ist gesunder, wohltuender Bestandteil des Lebens und ist vor allem ein lustvolles Erlebnis, das Sie am besten mit allen Sinnen, freudig, neugierig und entspannt genießen.
Die Bedürfnisse, die wir mit 20 haben, sind nicht mehr dieselben, wenn wir 50 oder 100 sind. Unsere Körper, unsere Träume, Sehnsüchte und unsere Sexualität verändern sich ein ganzes Leben lang.
Die Spielräume von Sinnlichkeit, Lust, Erotik und eben dieses Wohlfühlen mit sich selbst und mit anderen lassen sich mit Phantasie, Freude und ein bisschen Übung so gestalten, wie wir es wollen. Nur wenn wir uns selbst gut spüren, können wir anderen wirklich nahe sein.
Ich lade Frauen ein, sich freudig zu fragen „Gefällt mir das?“ anstatt „Gefalle ich?“
 
 
Nicole Siller
portrait-siller-by-mirjam-reiter.jpg

© Mirjam Reiter

Nach Matura und kaufm. Ausbildung viele Jahre im Tourismus, davon 15 Jahre als Führungskraft im Management mit internationaler Verantwortung (Marketing, Presse + PR, Eventmanagement, Personal, Finanzen, Controlling, Ost-Erweiterung).
Systemischer Coach, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Sexologin, Mediatorin, Unternehmensberaterin, Autorin
www.lebendich.at
Podcast: „Sex und Essen“
 
 
Buchcover.png
Nicole Siller
Finde deine Lust!
Das Praxisbuch für die weibliche Sexualität
Kneipp Verlag
192 Seiten
ISBN: 978-3-7088-0763-8
€ 18,--
 
 
Unkostenbeitrag: € 10,--, Mitglieder und Fördernde gratis
Um Anmeldung wird gebeten.

Zurück