Wofür es sich zu leben lohnt

Ein Wegweiser für ein gelungenes Leben

 

Montag, 25.11.2019

19:00, Club alpha

Adresse: 1010 Wien, Stubenbastei 12/14, 2. Stock

Moderatorin: Eszter Dorner-Brader

Referentinnen: Inge Patsch

Wofür es sich zu leben lohnt

Wir leben in einer Zeit, in der es für fast alle Lebenslagen Anweisungen gibt und die „Apps“ vermehren sich rasend schnell. Die Erleichterung, welche die ständigen Kontrollfunktionen versprechen gleichen eher einer Fremdbestimmung und stören unsere besonderen menschlichen Fähigkeiten, wie Wahrnehmungsfähigkeit und Mitgefühl.

Wir lernen aus den Lebensgeschichten von Menschen mehr, als durch das exakte Befolgen diverser Lebensregeln. 

Wer sich in seinem Leben finden will braucht Ermutigung, um zur Einmaligkeit durchzudringen. Dann können wir zu unserem Leben immer mehr Ja sagen. Jeder Mensch – egal wie unterschiedlich Herkunft, Veranlagung, Charakter und Möglichkeiten von Bildung sein mögen - kann aus den vorgefundenen Bausteinen ein gelungenes Lebenswerk schaffen. (Inge Patsch)

Wie das gelingen kann, vermittelt uns Inge Patsch an diesem Abend im alpha. Mit ihrem neuen Buch „Mich in meinem Leben finden. Ein Wegweiser mit Impulsen von Viktor Frankl und Iganzius von Loyola gibt sie uns keine Handlungsanweisung oder Strategie in die Hand. Vielmehr sind es Anregungen zur Orientierung, um in schwierigen Zeiten das Vertrauen ins Leben zu stärken. Damit ist ihr ein verlässlicher Wegweiser für ein gelungenes Leben geglückt – alltäglich und praxisnah.. Anwenden und gehen muss jede/jeder diesen Weg selbst, für sich die beste „Abzweigung“ oder „Nebenfahrbahn“ finden. Es macht aber einen gewaltigen Unterschied zu erfahren, dass niemand auf seinem Weg ganz alleine ist.

Begeben wir uns auf den Weg!

 

Inge Patsch

Logotherapeutin, Leiterin des Tiroler Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl , Buchautorin, arbeitet in eigner Praxis und in der Ausbildung für logotherapeutische Lebensberatung. Vortags- und Seminartätigkeit im deutschsprachigen Raum.www.ingepatsch.at

Fotocredit: Inge Patsch

 Buchcover-höhere-Qualität.jpg

Buch:
Inge Patsch: Mich in meinem Leben finden
Ein Wegweiser mit Impulsen von Viktor E. Frankl und Ignatius von Loyola
978-3-7022-3747-9
2019 Tyrolia
144 Seiten, 3 sw Abb., Zweifarbdruck
17.95 EUR

 

Unkostenbeitrag: € 8,-- inklusive Getränkebon, alpha Mitglieder und Fördernde gratis

Zurück